Die Gewerbliche Schule Öhringen ist eine Schule des Hohenlohekreises.
Logo
DesignelementEine Schule des Hohenlohekreises

Kontakt

Gewerbliche Schule Öhringen
Sudetenstraße 4
74613 Öhringen

Telefon: 07941 9290-0
Fax: 07941 9290-92
E-Mail: sekr @gs oe .de

Mitglied im Netzwerk Fortbildung

Banner

E-Learning mit Moodle

Hier gelangen Sie zur E-Learning Plattform

Moodle

Verwaltungs-Moodle


Netzwerk Hohenlohe

berufliche Fort- und Weiterbiildung in Baden-Württemberg ist in regionalen Netzwerken organisiert. Wir sind Mitglied im Netzwerk Hohehnlohe
Unser Profil im Weiterbildungsportal

Formulare zur Kurswahl

Das PDF-Dokument "Belegplan-Wahlbogen" kann ausgedruckt werden und muss von Hand ausgefüllt und abgegeben werden.

Bei der Kursbelegung muss die Pflichtbelegung beachtet werden und zusätzlich schon eine mögliche Prüfungsfachkombination und Alternativen berücksichtigt werden. Hierbei hilft der Leitfaden, der in der Eingangsklasse meist vor Weihnachten verteilt wird. Die Online-Version steht im Kultusportal zur Verfügung.

Die besondere Lernleistung kann z.B. ein Wettbewerbsbeitrag oder ein Seminarkurs sein. Der Seminakurs muss Profilbezug haben.
Eine Anrechnung ist im Block I oder als 4. bzw. 5. Prüfungsfach möglich. Soll das Prüfungsfach als Prüfungsfach im Aufgabenfeld II angerechnet werden, so muss über den Profilbezug hinaus auch ein deutlicher Bezug zu einem möglichen Prüfungfach aus diesem Aufgabenfeld vorhanden sein.